Seite wählen

In der Rubrik Für Bücherwürmer und Blattläuse greifen wir abwechslungsweise ins Regal und zücken unsere liebsten Gartenbücher.
Das heutige Buch kommt von Carmen und inspirierte uns beide zu Lobesworten, heiterer Kritik und ganz vielen weitergesponnenen Gedanken.

Themen
00:00   Informatives Vorgeplänkel
Beschreibung, Lob und Kritik:
08:20   Hard Facts
11:18   Inhalt
17:56   Gestaltung
21:01   Hauptaussagen
Herausgepickt:
25:55   Vintage
28:09   Sichtschutz
30:53   Im Garten leben
31:40   Kontrolle
34:25   Hausregeln
38:22   Sitzplätze
40:57   Gartenarbeit
43:52   Die Idee

Das besprochene Buch
Ellen Forsström und Angélique Ohlin
«Mein Garten – ein Traum. Inspirationen für naturnahe Gärten»
2016, Jan Thorbecke Verlag
144 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-7995-0637-3

Empfehlenswert
Ellen Forsström auf Instagram: @latdetspira

Der erwähnte Eintrag in Carmens „Gartengeflüster“
Lass es spriessen

Sympathischer geht nicht: das Autorinnen-Duo Ellen Forsström und Angélique Ohlin

Nachtrag zur dieser Folge:

Carmen hat beim Thorbecke-Verlag mit hoffendem Enthusiasmus nachgefragt, die Antwort war ernüchternd. Weder ist eine zweite Auflage des wundervollen Buches geplant, noch wird ein anderes Buch der Autorinnen erscheinen. Wir enthalten uns jeglichen Kommentars, auch wenn er uns ganz vorne auf der Zunge liegt.